Plattdeutsche Barther Bibel von 1588
Plattdeutsche Barther Bibel von 1588
  Startseite
  Aktuelles
    Veranstaltungen
    Presse
    Archiv
  Ausstellungen
  Bildung
  Bibelgarten
  Geschichte
  Region
  Stiftung
  Bibelgesellschaft
  Übernachten
  Service

Aktuelle Berichte und Mitteilungen

Neue Leiterin, neuer Name, neues Logo 31.10.2016
Am Reformationstag wurde Dr. Nicole Chibici-Revneanu in ihr Amt eingeführt: Seit dem 1. November ist sie die neue Chefin in dem Haus, das sich noch "Niederdeutsches Bibelzentrum St. Jürgen Barth" nennt. Nicht mehr lange gilt dieser Name, bald wird das Haus in der Sundischen Straße "Bibelwelt Barth" heißen. Das erfuhren die Gäste des Festgottesdienstes und der Feier zum 15. Geburtstag des Bibelzentrums am 31. Oktober. Seit über einem Jahr befasst sich eine Arbeitsgruppe des Bibelzentrums - gegründet auf Initiative des vorherigen Leiters Johannes Pilgrim - mit der Veränderung des Erscheinungsbildes. "Der bisherige Name und das Logo haben uns seit 2001 gut begleitet und bekannt gemacht", heißt es im Haus. Jetzt aber sei die Zeit für eine Aktualisierung gekommen.

Gemeinsam mit der Werbeagentur Lachs von Achtern in Wismar wurden nicht nur Name und Logo neu entwickelt, sondern unter anderem auch eine Werbekampagne.

neues Logo Bibelwelt Barth

Im kommenden Jahr folgt zudem die Erneuerung des Internetauftrittes. Noch in diesem Jahr, so verkündete Ulrich Kahle als stellvertretender Leiter des Hauses, wird die Namensgebung offiziell vollzogen. Wichtig sei zu wissen, dass keine Änderungen an der inhaltlichen Ausrichtung vorgesehen sind. Im Gegenteil - die erfolgreiche Mischung aus Ausstellung, Bildungsangeboten, der Pflege der niederdeutschen Sprache, der Gartenkunst und der kulturellen Angebote werde fortgesetzt und erweitert.

Dr. Nicole Chibici-Revneanu hielt die Predigt

Jens Haverland, Mitarbeiter im Haus, konnte am Montag eine Vorschau über die Vorhaben im Jahr des 500. Reformationsjubiläums in der "Bibelwelt Barth" geben. Die neu revidierte Lutherbibel, die in diesen Tagen erschien, ist seit dem Reformationstag ebenfalls hier zu erwerben. Nicole Chibici und ihr Team der künftigen "Bibelwelt Barth" kamen zum Reformationstag beim Abschlusskaffee mit Apfelkuchen (die Früchte stammten selbstverständlich von den hauseigenen Bäumen) mit vielen Besuchern ins Gespräch.

Text: Hans-Joachim Meusel
Fotos: Bernd Rickelt
Logo: Lachs von Achtern


Ältere Beiträge finden Sie im Archiv ...


Kontakt:

Niederdeutsches
Bibelzentrum
St. Jürgen
Sundische Straße 52
18356 Barth

Tel. 038231-77662
Fax 038231-77663
E-Mail-Kontakt ...
Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag
10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag
12:00 - 18:00 Uhr
Feiertage
14:00 - 17:00 Uhr

Letzter Einlass 17:00 Uhr (Feiertage 16:00 Uhr)

Führungen jeden Donnerstag 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Veranstaltungen
im Bibelzentrum


zum Kalender ....
 
  Kontakt / Team
  Rechtsträger
  Spenden / Sponsoren
  Impressum
 

Seitenanfang ...