Plattdeutsche Barther Bibel von 1588
Plattdeutsche Barther Bibel von 1588
  Startseite
  Aktuelles
  Ausstellungen
    St. Jürgen
    Bibelmuseum
    Barther Bibel
    Reformator J. Block
    plusminus10
    Sonder-
    ausstellungen

  Bildung
  Bibelgarten
  Geschichte
  Region
  Stiftung
  Bibelgesellschaft
  Übernachten
  Service
Reformator Johannes Block
Nachdem er in mehreren Städten des Ostseeraumes gelebt und gewirkt hat, war Johannes Block Reformator des Barther Landes.

Er hielt 1533 auf dem St. Jürgen-Kirchhof die erste lutherische Predigt und war bis zu seinem Tod 1545 Pastor in Barth.

Seine komplette Büchersammlung kann in der historischen Kirchenbibliothek der Barther St. Marien-Kirche besichtigt werden.


Reformator Johannes Block auf de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Block
Kontakt:

Niederdeutsches
Bibelzentrum
St. Jürgen
Sundische Straße 52
18356 Barth

Tel. 038231-77662
Fax 038231-77663
E-Mail-Kontakt ...
Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag
10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag
12:00 - 18:00 Uhr
Feiertage
14:00 - 17:00 Uhr

Letzter Einlass 17:00 Uhr (Feiertage 16:00 Uhr)

Führungen jeden Donnerstag 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Veranstaltungen
im Bibelzentrum


zum Kalender ....
Wanderaustellung
"wie neu geboren"

Ausstellung des Bibel-zentrums zum "Jahr der Taufe" in der Pommerschen Ev. Kirche

Informationen und Bilder zeigen ...
 
  Kontakt / Team
  Rechtsträger
  Spenden / Sponsoren
  Impressum
 

Seitenanfang ...